Kontakt: 0201 5238807 • Kostenlose Lieferung ab 100 €
Kontakt: 0201 5238807 • Kostenlose Lieferung ab 100 €

Mission: Liebe Familie

Aus der Ideenwerkstatt wird Klabauterladen

Am Anfang stand die Idee, Kindern und ihren Eltern kreative Unterstützung beim Start ins neue Familienleben zu bieten. Als Ideenwerkstatt rund ums Kind wurde 2003 der Klabauter Laden geboren. Mit Erfahrungen und Wissen aus meiner Arbeit als Erzieherin, habe ich zunächst Kurse und Spielgruppen für Eltern und Kinder ins Leben gerufen. Im lebhaften Austausch wurde bald klar: Wir brauchen mehr! Mehr Schönes, mehr Nützliches, mehr Gutes und Außergewöhnliches rund ums Kind.

Seit 2007 gibt es den Klabauter Laden in Essen – Stadtwald – mit meinen über viele Jahre vertrauten, liebgewonnenen und kompetenten Mitarbeitenden, denen persönliche Beratung genauso am Herzen liegt. Mit einem umfassenden und liebevoll ausgesuchten Sortiment ist uns die Nähe zum Menschen immer sehr bewusst. Wir kennen genau die Bedürfnisse der Kinder und auch die Veränderungen, die der Zeitgeist mit sich bringt. Deshalb nehmen wir die Kinder im Auswahlprozess bewusst wahr und stellen dazu die richtigen Fragen.

Naturbelassene, hautverträgliche und hochwertige Materialien, faire und nachhaltige Herstellungsbedingungen und echter praktischer Nutzen mit Wohlfühlcharakter sind unsere wichtigsten Auswahlkriterien.

»Die Natur muss gefühlt werden.«

– Alexander von Humboldt –

Fair

Wir legen großen Wert auf faire Bedingungen in der Handelskette. Deshalb suchen wir unsere Partner mit viel Sorgfalt und Verantwortung aus. So können wir mit gutem Gewissen anbieten.

Organic/Bio

Wir wollen, dass sich schon die Kleinsten besonders wohl in ihrer Haut fühlen können, daher ist ein Großteil unserer Textilien aus hochwertiger Bio Baumwolle (kba) oder Bio Wolle (kbT)

Beratung

Bei uns findet jeder Klabauter seine Socke. Damit wir auch für dich genau das Passende finden, beraten wir dich gerne mit Ehrlichkeit, Erfahrung und fachkompetentem Know-How.

Kontakt
Anfahrt

KLABAUTER HELDIN
Frankenstraße 252
45134 Essen
Tel.: +49 201 472466

Route berechnen

Öffnungszeiten:
Mo: geschlossen
Di – Fr: 10:00 – 18:00
Sa.: 10:00 – 13:30

E-Mail: info@klabauterladen.de

KLABAUTER KIND
Stadtwaldplatz 8
45134 Essen
Tel.: +49 201 5238807

Route berechnen

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 09:30 – 18:00
Sa.: 09:00 – 14:00

In unserem Kindergeschäft in Essen findest du ein erweitertes Angebot an Naturtextilien für Kinder in Größe 44–152. Freu dich sich auf eine besondere Auswahl an Babybekleidung, Kindermode und Spielwaren. Lust auf Bio-Krabbelpuschen? Unsere knuddeligen handgearbeiteten „Klabauter-Socken“ schonen Kinderfüße und können im Online-Shop oder in unserem Kindergeschäft erworben werden. „Klabauter Kind“ ist mehr als ein Babymarkt. Freu dich auf eine besondere Damenkollektion in unserem Geschäft „Klabauter Heldinnen“ von Größe 34–46, natürlich und ökologisch. Wir bieten in beiden Geschäften überwiegend zertifizierte Bio-Textilien an und legen großen Wert auf faire und ökologische Bedingungen in der Produktion. Wir freuen uns auf deinen Besuch!